2 x Gutes zum ITFS

Das Internationale Trickfilm-Festival Stuttgart (ITFS) bringt mir dieses Jahr schon im Vorfeld zwei gute Nachrichten:

Zum einen sind mein Co-Autor Armin Prediger und ich für den Deutschen Animationsdrehbuchpreis 2022 nominiert! Mit dem Drehbuch für einen geplanten Spielfilm zum Dino-Kinderbuchhelden Minus Drei (engl.: Dino Mite) mit dem Arbeitstitel Minus Drei und die verlorene Stadt. Die Verleihung findet während des ITFS am 4. Mai im Rahmen der Trickstar Professional Awards Gala statt. (Die Minus-Drei-Animationsserie, an der Armin und ich seit ein paar Jahren immer wieder werkeln, steht jetzt übrigens so gut wie in den Produktionsstartlöchern!)

Außerdem feiert während des Trickfilm-Festivals ein animierter Kurzfilm Premiere, für den ich das Drehbuch verfasst habe: Versteckte Helden. Der vom Studio monströös produzierte Film soll auf Kinderarmut und deren Bekämpfung aufmerksam machen und ist das Ergebnis eines Projekt- und Realisierungswettbewerbs der lobenswerten Initiative MACH DICH STARK und des Internationalen Trickfilm-Festivals Stuttgart. Uraufführung ist ebenfalls am 4. Mai auf der Open-Air-Bühne vor dem Stuttgarter Schloss. Hier mehr dazu.