Burg Tollkühn 2

Burg Tollkühn 2: Verrat auf der Heldenschule

Seltsame Dinge geschehen auf Burg Tollkühn: Es kommt zu mysteriösen Unfällen, dann greift ein gefährliches Monster an, und schließlich verschwindet auch noch das Schulmaskottchen Fafnir! Siggi hat bald einen Verdacht, wer dahintersteckt. Aber leider glaubt ihm niemand, nicht mal seine besten Freunde Brünhild und Filas. Also muss Siggi im Alleingang die Wahrheit ans Licht bringen. Doch kann ausgerechnet der Ängstlichste unter den Heldenschülern genug Mut aufbieten, um Burg Tollkühn zu retten?

Mit Illustrationen von Zapf

Hardcover, 192 Seiten
Baumhaus Verlag, 2020, 2. Auflage
Empfohlen ab 9 Jahren

Verlagsseite

Im Autorenwelt-Shop bestellen

Rezensionen:

„Wie schon der erste Band, so erzählt auch der zweite eine super mitreißende, lustige und sehr fantasievolle Geschichte voller überraschender Wendungen und origineller Ideen. (…) Für Mädchen und Jungen ab 8 Jahren, die gerne Fantasy- und Abenteuergeschichten lesen, ist die Burg Tollkühn-Serie absolut zu empfehlen!“
Die Bücherwelt von CorniHolmes

„Aber nicht nur der Humor ist wieder allererste Sahne, auch die Geschichte überzeugt auf ganzer Linie. Ich mag die Ideen des Autors unglaublich gerne, da man als Vielleser eigentlich zu wissen glaubt, wie alles ausgeht und dann kommt es doch anders als erwartet.“
Hörnchens Büchernest

„Andreas Völlinger verfügt über eine sehr einfühlsame, kindgerechte und spannende Art und Weise zu erzählen. Die schönen Illustrationen sind so niedlich und die Kinder springen voll darauf an.“
lesen-steckt-an

„Das Buch zeichnet sich aus durch viel Wortwitz (…), gepaart mit skurrilen Marotten von Lehrern und Schülern. Dazu kommen gefährliche Monster, schnelle Schwertkämpfe, misslungene Zaubertränke und ganz viel Spannung.“
Buckinderblog

„Für uns war dieses Buch ein absolutes Highlight. Mein Sohn hat es geliebt und auch mich konnten das Setting, die Figuren und die altersgerechte Sprache überzeugen. Von uns gibt es definitiv eine Leseempfehlung.“
Mandys Bücherecke

„Eine spannende Story, das mystische und gleichzeitig richtig interessante Setting auf der Burg und die liebenswerten Figuren machen dieses Kinderbuch rund um den ängstlichen Siggi perfekt.“
Bücherplanet

„Zwischen Mondscheinblumen, Elfengras und einem Schrat erwarten uns jede Menge Abenteuer, Witz und heldenhafte Figuren. Ich liebe es!“
Weltenbibliothek

„Ich finde dieses Buch richtig cool.“
Laura Marie (8 Jahre), Die VOR-Leser

 

Lesungen:
Wenn Sie mich zu einer Lesung von Burg Tollkühn: Verrat auf der Heldenschule (Altersstufe 8-11 Jahre) einladen möchten, kontaktieren Sie mich bitte per Email und ich sende Ihnen ein Angebot.