Ritter Winzig

Ferdinand von Finkenfusel ist ziemlich klein für einen Ritter. So klein, dass er auf einer Ziege reiten muss. Doch als ein Riese das Land bedroht, kann er allen beweisen, dass geringe Größe gepaart mit einem klugen Kopf sogar von Vorteil sein kann.

Das zweisprachige Kinderbuch (ab 5 Jahren) gibt es in sieben Versionen: Deutsch-Englisch, -Französisch, -Türkisch, -Italienisch, -Russisch, -Arabisch, -Spanisch. Es liegt eine Audio-CD bei, auf der die Geschichte von Muttersprachler*innen vorgelesen wird.

Illustrationen: Franziska Kalch
Hardcover, 28 Seiten
Edition bi:libri, 2016, 3. Auflage

In einer lokalen Buchhandlung kaufen

Im Autorenwelt-Shop bestellen

Pressestimmen:

„Die Geschichte zeigt eindrucksvoll, dass man Menschen nicht nach ihrem Äußeren beurteilen sollte. Andreas Völlinger erzählt diese in einfacher, unkomplizierter Art und Weise, so dass selbst jüngere Kinder folgen und verstehen können. Die Bilder von Franziska Kalch ergänzen und beleben die Handlung sehr emotional und detailreich. Kleine und große Leser werden viel Freude an diesem Buch finden.“
Kinderbuchkiste

„(…) dieses Buch macht kleinen, tapferen Alltagshelden Mut, vermeintliche Makel als Stärken wahrzunehmen – und ist dabei noch schön und bunt illustriert. Ob groß, klein, dick oder dünn: auf in den Kampf – mit ‚Ritter Winzig‘!“
buecherspieleundco