Wagnerwahn – Die interaktive Graphic Novel basiert auf meinem Script und ist Teil des crossmedialen Projekts WAGNERWAHN (App/Film/Buch) der gebrueder beetz filmproduktion.
Mein Beitrag: Autor und fachliche Beratung
Produzent: gebrueder beetz/Kids Interactive
Sprachversionen: Deutsch, Französisch, Englisch, Japanisch
Jahr: 2013
WAGNERWAHN sprengt die Grenzen des Erzählens: Durch die Verschmelzung von Animationen, Musik, historischen Briefen, Dokumenten und Fotografien wird Richard Wagner völlig neu erfahrbar.
Pressestimmen:
„Wagnerwahn zeigt, wie man es macht. Auch Erwachsene können mit einem Bilderbuch jede Menge Spaß haben.“
appgefahren.de
„Allein auf den ersten Seiten von Wagnerwahn haben wir unser Wissen über den Komponisten deutlich erhöht. (…) Die App bündelt unsere Aufmerksamkeit aufgrund ihres Comic-Stiles, der Musik und der Geschichte.“
apptalk.de
„Die verknappten Dialoge und Striche inszenieren die Monstrositäten, zu denen das Genie neigte, sehr modern, sehr zugänglich. (…) Die Textanteile sind dramatisch eingesprochen, während zusätzlich im Hintergrund Wagners Musik das Ganze auf die Höhe einer großen Hollywood-Produktion hebt.“
ifun.de
„Was die Entwickler hier auf das iPad gezaubert haben, ist einfach phänomenal! Es gibt Hunderte von Graphic Novels im Appstore, aber ich habe noch keine gesehen, die mit so viel Liebe zum Detail ausgearbeitet wurde. Wagnerwahn ist ausgesprochen modern und unterhaltsam geschrieben ohne verfälschend zu sein.“
AppGemeinde
Auszeichnungen: