Monster-Action zum Lauschen

Heute erscheint mein erstes Hörspiel mit den ELDRADOR CREATURES. Das sind fantastische Monster vom Spielzeughersteller Schleich, dessen Schlumpf-Figuren inkl. Pilzhaus früher mein Kinderzimmer bevölkerten. Als ehemaliges Kassettenkind, das mit Hörspielen groß geworden ist (bei mir lief immer eins im Hintergrund), war es ein Vergnügen und eine schöne Abwechslung zu meiner sonst eher visuellen Arbeit, mal fürs Hörmedium zu schreiben. Statt „Show – don’t tell“ gilt hier die Erzählregel „Tell everything“.

Mein Lausch-Abenteuer „Rückkehr der Mini-Creatures“ mit blockbustermäßigem Sound und tollen Sprechern gibt es ganz oldschool auf CD, als Download oder im Stream bei den gängigen Anbietern. Das nächste von mir gescriptete Eldrador-Hörspiel erscheint bereits im November und momentan sitze ich an einem weiteren.

Bis dahin – auf Wiederhören!