Neues aus der Heldenschule

Es gibt ein paar schöne Neuigkeiten zu meinen Burg-Tollkühn-Büchern:

Der erste Band wurde in die Auswahlliste für den Kinderbuchpreis „Kalbacher Klapperschlange 2020“ aufgenommen und im dazugehörigen Rezensionsheft mit ein paar tollen O-Tönen aus der Kinderjury als Lesetipp vorgestellt. Außerdem erschien kürzlich zum Buch ein ausführlicher Artikel in der Leipziger Internetzeitung, über den ich mich sehr gefreut habe.

Der zweite Band, Verrat auf der Heldenschule, ist derweil von der Kinderzeitung des Weser-Kuriers zum „Tipp der Woche“ gekrönt worden. Zudem gab es wie schon zu Band 1 eine Menge wunderbarer Rezensionen in vielen Buchblogs. Hier eine kleine Kostprobe:

„Eine spannende Story, das mystische und gleichzeitig richtig interessante Setting auf der Burg und die liebenswerten Figuren machen dieses Kinderbuch rund um den ängstlichen Siggi perfekt.“ Bücherplanet

„Ein toll geschriebenes Fantasybuch für Kinder – die Burg Tollkühn gehört für mich zu den besten Kinderbüchern des Jahres.“ Familiennerd

„Für uns war dieses Buch ein absolutes Highlight. Mein Sohn hat es geliebt und auch mich konnten das Setting, die Figuren und die altersgerechte Sprache überzeugen.“ Mandys Bücherecke

„Zwischen Mondscheinblumen, Elfengras und einem Schrat erwarten uns jede Menge Abenteuer, Witz und heldenhafte Figuren. Ich liebe es!“ Weltenbibliothek