Ritter Winzig

Ritter WinzigFerdinand von Finkenfusel ist ziemlich klein für einen Ritter. So klein, dass er auf einer Ziege reiten muss. Doch als ein Riese das Land bedroht, kann er allen beweisen, dass geringe Größe gepaart mit einem klugen Kopf sogar von Vorteil sein kann.

Das zweisprachige Kinderbuch (ab 5 Jahren) gibt es in sieben Versionen: Deutsch-Englisch, -Französisch, -Türkisch, -Italienisch, -Russisch, -Arabisch, -Spanisch. Es liegt eine Audio-CD bei, auf der die Geschichte von Muttersprachlern vorgelesen wird.

Illustrationen: Franziska Kalch

Hardcover, 28 Seiten, Edition bi:libri
Jahr: 2016

 
Bei einer lokalen Buchhandlung bestellen

Bei Buch7 bestellen

Pressestimmen:

„Die Geschichte zeigt eindrucksvoll, dass man Menschen nicht nach ihrem Äußeren beurteilen sollte. Andreas Völlinger erzählt diese in einfacher, unkomplizierter Art und Weise, so dass selbst jüngere Kinder folgen und verstehen können. Die Bilder von Franziska Kalch ergänzen und beleben die Handlung sehr emotional und detailreich. Kleine und große Leser werden viel Freude an diesem Buch finden.“
Kinderbuchkiste

„Ein schönes Bilderbuch über Großartiges im Kleinen! Ein Mutmach-Buch!“
Detlef Rüsch