Kikeriki!

Momentan arbeite ich an einer TV-Kinderserie mit dem schönen, lautmalerischen Titel Kikeriki!, welche von Kikeriki Productions in Berlin auf die Beine gestellt wird. Eine charmante Mischung aus Live-Action und Animationselementen, in der es um eine Band geht, die sich teils aus Menschen, teils aus Zeichentrickfiguren rekrutiert. Dementsprechend steht die Musik im Vordergrund und die ist dankenswerter Weise meilenweit entfernt von dem schnell durchproduzierten, flachen Gedudel, das Kindern (und ihren Eltern) leider oft zugemutet wird. Nein, das hier ist perfekt gemachter Indie-Pop/Rock für Kinder, den man sich auch als Erwachsener sehr gut antun kann!

Der verdammt eingängige Titelsong gibt schon einen ersten Vorgeschmack. (Die Animationen im Video sind jedoch noch ein früher Test.)

Mehr Kikeriki!-Musik gibt es auf kikerikiworld.com. Und im Laufe der Zeit werden auch deutsche Versionen der Lieder folgen!