RIA – Die Lichtklan-Chroniken

RIA: Die Lichtklan-Chroniken ist eine Fantasy-Comicserie, erdacht von Thorsten Kiecker, die im Splitter Verlag erscheint. Bei der Splitter-Ausgabe von Band 1 (zuvor in einer inhaltlich unterschiedlichen Version unter dem Stenarts-Label veröffentlicht) war ich als Textredakteur für die grundlegende Überarbeitung der Dialoge und die neuen Texte auf den zusätzlichen Seiten verantwortlich. Bei Band 2 habe ich Thorsten als Scriptautor unterstützt.

RIA_Vol.2

RIA Band 2: Die Macht des Siegels (2012)

Co-Autor: Thorsten Kiecker
Zeichner: Thorsten Kiecker, Christian Retzlaff, Kaja Reinki u.a.
Farben: Fabian Schlaga

Hardcover, 64 Seiten, Splitter Verlag
ISBN: 978-3-86869-301-0

Übersetzungen: Französisch, Niederländisch, Dänisch

Leseprobe & Bestellmöglichkeit

Comic-Teaser 1

Comic-Teaser 2

 

RIA Band 1: Same der Hoffnung (2011)

(als Dialogautor/Textredakteur)
Autoren: Thorsten Kiecker, Fred & Mary Pullin
Zeichner: Thorsten Kiecker u.a.
Kolorist: Fabian Schlaga

Hardcover, 64 Seiten, Splitter Verlag
ISBN: 978-3-86869-300-3

Übersetzungen: Französisch, Niederländisch, Dänisch

Leseprobe & Bestellmöglichkeit

Comic-Trailer (nach meinem Dialogscript)