Chaotische Käfer und BuchhändlerInnen mit Plan

Die Tage flatterte mir der Herbstkatalog des Südpol Verlags ins Haus und – Moment, ich höre, wie sich manche/r wundert: „Herbst?! Wir haben doch noch nicht mal Sommer!“ Stimmt natürlich, aber im Buchhandel wird ab jetzt schon geplant, welche Titel man im Herbst an die KundInnen bringen will. In besagtem Katalog jedenfalls ist eine Doppelseite meinem nächsten Kinderbuch gewidmet, das den aussagekräftigen Titel Käfer-Chaos trägt. Nach Dino-Alarm ist es der zweite Band der Reihe Leos wilde Abenteuer für geübte Erstleser. Die vielen Innenillustrationen stammen wiederum von Pascal Nöldner, der auch erneut ein grandioses Cover gezaubert hat. Ende August wird losgekrabbelt! (Ich bereite derweil schon den dritten Band vor. Denn Verlage planen natürlich noch viel, viel mehr im Voraus.)