Besser als Sex

Zum Internationalen Tag gegen Homophobie, Trans- und Biphobie am 17. Mai wurde der Comic „Es gibt nichts Gutes…“ von Flavia Scuderi und mir auf der Seite Cartoon Movement erstmals auf Englisch veröffentlicht. Leicht abgewandelt unter dem Titel „Whatever You Do…“. Auch wenn er bereits vor über einem Jahr als Reaktion auf das russische „Gesetz gegen homosexuelle Propaganda“ entstand, ist er leider immer noch von großer Aktualität.

 

Die deutsche Fassung des Comics hat sich nach ihrer Veröffentlichung auf der Plattform myComics übrigens zum meist gelesenen Beitrag innerhalb eines Jahres entwickelt – noch vor so illustren Titeln wie He-Man, X-Men und jenem französischen Comic mit dem nach Aufmerksamkeit heischenden Namen SEX

Ein Interview mit Flavia und mir bezüglich des Comics kann man noch immer auf myComics nachlesen.