Milli und ihre Freunde

Milli ist eine Erzählwelt für Kinder ab vier Jahren, die von Jana Schell entworfen und von Honig Studios in Berlin produziert wurde. Das erste interaktive Bilderbuch Milli und ihre Freunde ist für iOS- und Android-Tablets/-Smartphones erschienen. (Ursprünglicher Veröffentlichungsitel: Milli die Schnecke)
Milli

Mein Beitrag: Deutsche Fassung

Story: Sean Coleman & Jana Schell

Produzent/Vertrieb: Honig Studios/Mixtvision Digital

Sprachversionen: Deutsch, Englisch

Jahr: 2015

 

Info: Auf dem Apfelbaumwiesenhügel wartet eine zauberhafte Welt voller Farben, Musik und Konfetti auf kleine Entdecker im Vorschulalter. Mittendrin in diesem bunten Trubel: Milli, die einzige Schnecke auf ihrem Hügel. Sie möchte herausfinden, was eine Schnecke besonders macht. Also begibt sie sich auf die Suche. Stets an ihrer Seite ist ihr Freund Miro, der Marienkäfer. Auch er sucht etwas – nämlich einen seiner Punkte!

Seite zur App

Pressestimmen:

„Zu meiner großen Freude ist Millis Geschichte in Reimform verfasst, und das auf eine kindgerechte sowie gleichzeitig auch poetische Art: „Ich muss es jetzt wissen, ich halt’s nicht mehr aus. Was macht mich zur Schnecke? Wie find ich das raus?“ (…) Neben einer fabelhaften, bezaubernd animierten Geschichte mit positiver Botschaft, beinhaltet diese Bilderbuch-App noch jede Menge Spiel und Spaß, in Form eines Puzzles, eines Suchspiels und eines Spiels zur Reaktionsschulung.“
Apps für Kinder

Milli die Schnecke ist sowohl thematisch, als auch gestalterisch eine außergewöhnlich interessante Bilderbuch-App.“
BesteKinderApps.de

„Die Geschichte ist in toller Reimform erzählt und wird von einer wunderbaren weiblichen Stimme vorgelesen. (…) Eine entzückende App über Abenteuer, Freundschaften und Selbstfindung – dazu noch liebevoll illustriert, animiert und vertont. Alle Daumen hoch.“
Ene Mene Mobile