Animations-Abenteuer

Auf dem Animation Production Day (APD), der kommende Woche im Rahmen des Internationalen Trickfilmfestival Stuttgart stattfindet, wird mit RuneMasters ein Animationsserien-Projekt präsentiert, das ich mit viel Vergnügen für die Produktionsfirma bigchild entwickelt habe. Die schnieken Figurendesigns dazu stammen vom gnadenlos guten Zapf.

Das Fantasy-Adventure-Genre ist für die deutsche Animation im Gegensatz zu jener aus anderen Ländern eher unüblich, aber vielleicht bekommt diese Serie ja eine Chance produziert zu werden. Ich lasse mich gerne positiv überraschen…

UPDATE (30.4.): Von den 48 auf dem APD vorgestellten Projekten wurden von den anwesenden VertreterInnen von TV-Sendern die drei vielversprechendsten ausgewählt – und RuneMasters ist dabei! Es winkt jetzt eine „Wildcard“ für die Teilnahme am CARTOON Forum in Toulouse, einer der größten internationalen Pitching-Veranstaltungen für Animationsserien. Cowabunga!